Garantien im Bogensport
Wie in anderen Produktsparten, so gibt es auch im Bogensport unterschiedlichste Garantie-Laufzeiten. Diese unterscheiden sich hauptsächlich über den Hersteller. Hier wollen wir ein wenig Licht ins Dunkle bringen und euch eine Übersicht über die verschiedenen Garantie-Laufzeiten geben.
Jackalope Archery: Die 30 Jahre Jackalope Garantie
Jackalope Archery gewährt im Geltungsbereich Europas für alle betreffenden Bögen (Ausschluss beachten) 30 Jahre Garantie.
Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben von dieser Garantie unberührt und gelten unabhängig von dieser.
Garantielaufzeit
30 Jahre nach Rechnungsdatum
Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein
Die 30 Jahre Jackalope Garantie greift ausschließlich für den Erstkäufer
Bei Geltendmachung einer Garantieleistung muss die Originalrechnung vorhanden sein und vorgelegt werden
Garantiegeber
BSW Handels GmbH
Demminer Str. 32
17389 Anklam
Deutschland
Garantieinhalt
Bruch der Wurfarme
Delaminierung der Wurfarme
Risse am Wurfarm und Wurfarmlaminaten
Brüche von Mittelteilen
Risse in Mittelteilen
Bruch von Wurfarmenden (Bogentips)
Garantieausschluss
Grob fahrlässiges oder vorsätzliches Zerstören oder Beschädigen des Bogens
Verdrehen der Wurfarme nach einer Nutzungsdauer von 6 Monaten
Reparieren von offensichtlichen Gebrauchs- und Verschleissspuren
Bögen, bei denen Beschriftungen oder Seriennummern entfernt wurden
Garantieleistung
Austausch oder Reparatur des Bogens
So nimmst Du die 30 Jahre Jackalope Garantie in Anspruch
Bevor du den Bogen einsendest, möchten wir Dich bitten, uns zuvor über die Rücksendung zu informieren. Das kannst du entweder über unser Ticket-System, per Mail an support@bogensportwelt.de oder über unsere Hotline +49 3971 241960 erledigen. Gerne stellen wir Dir auch ein Retourenetikett zur Verfügung, das wir dir anschließend per Mail zukommen lassen können. Die Retoure ist so für Dich kostenfrei.
Für eine reibungslose und schnelle Abwicklung ist es notwendig, eine Kopie der originalen Rechnung oder das durch uns bereitgestellte Retourenformular ausgefüllt dem Paket beizulegen.
Das war es dann schon für dich, nun sind wir dran.
Nachdem wir die Rücksendung erhalten haben, werden wir deinen Jackalope Bogen einer genauen Kontrolle unterziehen. Sollte es möglich sein, werden wir Deinen Bogen wieder reparieren und vollkommen funktions- und gebrauchstüchtig machen lassen. Dafür entstehen Dir keinerlei Kosten.
Sollte dies nicht möglich sein, werden wir Dich hierüber informieren. In diesem Fall erhältst Du einen neuen Bogen. Sollte das betreffende Modell nicht mehr verfügbar sein, bekommst Du ein gleichwertigen bzw. höherwertigen Bogen. Auch hier fallen für Dich keine Kosten an.
Folgende Bögen bzw. Mittelstücke und Wurfarme sind von der Garantie ausgeschlossen
alle Jackalope ILF-Wurfarme
Jackalope Zircon Mittelstück
Jackalope Malachite Kid
Jackalope Amber Kid
BSW Zusatzgarantie für Bögen
§ 1 Allgemeines
Die Zusatzgarantie der BogenSportWelt ist eine unselbstständige Garantie und kann nur im Zusammenhang mit einem Kaufvertrag über einen Bogen, in dem die Zusatzgarantie im Online-Shop ausgewählt werden kann, abgeschlossen werden. Garantiegeber ist die BSW Handels GmbH, Demminer Str. 32 in 17389 Anklam. (nachfolgend Garantiegeber genannt).
Garantienehmer kann ausschließlich eine natürliche Person sein, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (Verbraucher).
Garantienehmer kann ausschließlich nur der Erstkäufer des beim Garantiegeber gekauften Bogens sein. Die Zusatzgarantie ist nicht übertragbar.
Ansprüche aus der Zusatzgarantie können nur für in der Bundesrepublik Deutschland gekaufte und befindliche Bögen geltend gemacht werden. Leistungen aus der Zusatzgarantie können nur in Deutschland in Anspruch genommen werden.
Für die Geltendmachung von Garantieansprüchen finden ausschließlich diese Garantiebedingungen Anwendung. Entgegenstehende Vereinbarungen kommen nur nach ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Garantiegebers zur Anwendung.
§ 2 Gesetzliche Sachmängelhaftung
Ansprüche aus der gesetzlichen Sachmangelhaftung kommen neben der Zusatzgarantie zur Anwendung und werden durch diese nicht berührt.
Leistungen, welche im Rahmen der Zusatzgarantie erbracht werden, stellen kein Anerkenntnis von Ansprüchen im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung dar.
§ 3 Beginn und Ende der Zusatzgarantie
Die Garantiezeit beginnt mit Übergabe des Bogens und Bezahlung des Garantiepreises.
Die Garantiezeit beträgt vier Jahre.
Die Garantiezeit endet vorzeitig, wenn eine Rücknahme des Bogens nach § 5 (2) durch den Garantiegeber erfolgt.
§ 4 Inhalt der Zusatzgarantie
Der Garantiegeber gewährt für den erworbenen Bogen eine Garantie gegen Bruch oder Delaminierung (Garantiefall).
-
Ausdrücklich nicht von der Zusatzgarantie abgedeckt sind:
Anbauteile
Schäden durch unsachgemäße oder zweckentfremdete Handhabung des Bogens, z.B. durch einen Leerschuss und fehlerhafte Einstellungen an diesem.
Schäden, die durch Wasser, Feuer, höhere Gewalt, falsche Lagerung, unzureichende Pflege oder andere, durch den Garantiegeber nicht zu verantwortende Gründe entstanden sind, z.B. verdrehte Wurfarme.
Regelmäßige Wartung und Reparatur oder der Austausch von Teilen aufgrund normaler Verschleißerscheinungen, insbesondere bei typischen Verschleißteilen wie z.B. Sehnen, Wurfarmen oder Nockpunkten unterfallen ebenfalls nicht der Garantieleistung.
§ 5 Garantieleistungen
Im Garantiefall erfolgt eine kostenlose Reparatur des defekten Bogens bzw. Bestandteils durch den Garantiegeber.
Ist die Reparatur des Bogens bzw. seiner Bestandteile tatsächlich unmöglich oder unwirtschaftlich, so liegt es im Ermessen des Garantiegebers, statt der Reparatur des Bogens bzw. Bestandteils dem Garantienehmer ein Austauschbogen zur Verfügung zu stellen. Der Austausch erfolgt durch einen neuen Bogen gleicher Art, Güte und Ausstattung. Als Ersatzbogen kann auch ein technisch mindestens gleichwertiger Bogen anderer Baureihen oder Hersteller übergeben werden. Alternativ steht es im Ermessen des Garantiegebers, seine Verpflichtung aus der Zusatzgarantie durch Rückzahlung von 100% des Verkaufspreises zu erfüllen. Die Rückzahlung erfolgt Zug um Zug gegen Herausgabe des defekten Bogens.
Die Zusatzgarantie beinhaltet keine Haftung für Mangelfolgeschäden.
Mit der Geltendmachung von Garantieansprüchen tritt der Garantienehmer jegliche anderweitige Ansprüche hinsichtlich des konkret vorliegenden Mangels gegenüber Dritten an den Garantiegeber ab.
§ 6 Anmeldung von Garantieansprüchen
Die Anmeldung von Garantieansprüchen erfolgt über die im Garantiezertifikat angegebene Kontaktadresse.
Bei der Anmeldung von Garantieansprüchen muss der Garantienehmer den Kaufbeleg im Original vorlegen.
Die Reparatur erfolgt am Sitz des Garantiegebers, ggf. beim Hersteller des Bogens. Der Bogen ist durch den Garantienehmer an die Serviceabteilung des Garantiegebers zu verbringen. Die Einsendung ist für den Garantienehmer kostenlos, wenn die im Rücksende-Portal im Online-Shop des Garantiegebers bereitgestellten Rücksendemöglichkeiten genutzt werden. Eine Einsendung auf andere Weise ist durch den Garantienehmer zu tragen und nicht erstattungsfähig.
Handelt es sich bei dem zu behebenden Mangel nicht um einen Garantiefall und hätte der Garantienehmer dies erkennen können, so trägt er sämtliche durch die Überprüfung entstandenen Kosten, insbesondere angefallene Versandkosten.
§ 7 Widerrufsrecht
Die Zusatzgarantie ist Teil des Kaufvertrages des erworbenen Bogens. Besteht bezüglich des der Zusatzgarantie zugrundeliegenden Kaufvertrags ein Widerrufsrecht und übt der Garantienehmer dieses Widerrufsrecht aus, so entfällt damit auch die Zusatzgarantie, ohne dass es einer weiteren Erklärung bedarf.
§ 8 Datenschutz
Der Garantiegeber weist den Garantienehmer darauf hin, dass die im Rahmen der Bearbeitung eines Garantiefalles aufgenommenen personenbezogenen Daten gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) nur für die Abwicklung der Verpflichtungen aus der Zusatzgarantie erhoben, verarbeitet und genutzt werden. Zu vorstehenden Zwecken können personenbezogene Daten durch beauftragte und gemäß § 11 BDSG sorgfältig ausgesuchte Partner im Rahmen einer Auftragsdatenverarbeitung übermittelt und verarbeitet werden. Nach Erreichen des Speicherzwecks werden personenbezogene Daten datenschutzgerecht gelöscht.
§ 9 Teilunwirksamkeit
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Bedingungen unwirksam sein, so bleibt im Übrigen die Wirksamkeit der Bedingungen davon unberührt. Dies gilt nicht, wenn das Festhalten am Vertrag eine unzumutbare Härte für eine Partei darstellen würde.
Bearpaw Products
Die Garantiebedingungen von Bearpaw Products belaufen sich auf 2 Jahre Stand: November 2019 - Keine Haftung durch Änderung durch den Garantiegeber
Bodnik Bows
Der Hersteller garantiert für alle Bodnik Bows, ab Produktionsdatum 01.01.2012, 30 Jahre lang zu nachfolgenden Bedingungen.
Garantieinhalt
Bruch von Wurfarmen
Entlaminierung von Wurfarmen
Risse von Wurfarmen und Wurfarmlaminaten
Brüche von Mittelteilen
Risse in Mittelteilen
Bruch von Wurfarmenden (Bogentips)
Garantieausschluss
Grob Fahrlässiges oder Vorsätzliches Zerstören oder Beschädigen des Bogens
Verdrehen der Wurfarme nach einer Nutzungsdauer von 6 Monaten
Reparieren von offensichtlichen Gebrauchs- und Verschleissspuren
Garantieleistung
Austausch oder Reparatur des Bogens
Was bedeutet diese Garantieleistung für Sie
Sie schicken den Bogen in einem Paket an die BSW Handels GmbH, Demminer Str. 32, 17389 Anklam. Es ist wünschenswert, wenn Sie die Rechnung oder das durch uns bereitgestellte Retourenformular ausgefüllt beilegen. Das erleichtert uns die Abwicklung Ihres Servicefalles erheblich.
Damit haben Sie Ihren Teil zur Abwicklung der Garantieleistung erledigt.
Nach Eintreffen werden wir Ihren Bogen einer genauen Kontrolle unterziehen. Sollte es möglich sein, werden wir Ihren Bogen wieder reparieren und vollkommen funktions- und gebrauchstüchtig machen. Dafür entstehen Ihnen keinerlei Kosten.
Sollte dies nicht möglich sein, werden Sie hierüber informiert und wir werden Ihren Bogen für Sie mit einem neuen Modell dieses Bogenserie austauschen.
Dafür entstehen Ihnen keinerlei Kosten, diese übernehmen wir zu 100% für Sie.
Anschließend schicken wir Ihnen den reparierten oder neuen Bogen wieder zu. Die Kosten hierzu übernehmen wir gerne.
Bodnik Bows Garantie
Nachfolgend die Liste der Bögen, für die die Bodnik Bows Garantie greift:
30070 Henry Bodnik Signature Stick
30071 Henry Bodnik Signature Stick Break Down
30039 Bodnik Bows Custom Recurve
30068 Bodnik Bows Custom Hawk
30061 Bodnik Bows Custom Hunter
30060 Bodnik Bows Custom Kiowa
30040 Bodnik Bows Custom Kodiak
30038 Bodnik Bows Custom Longbow
31041 Bodnik Bows Custom Mingo
30063 Bodnik Bows Custom Quick Stick
30058 Bodnik Bows Custom Take Down
30029 Jagdrecurve Crow
30048 Jagdrecurve Grizzly Hunter
20008 Jagdrecurve Hawk
20018 Jagdrecurve Kodiak Hunter
31008 Jagdrecurve Mingo
30041 Jagdrecurve Redman
20013 Jagdrecurve Redman Long, 64″
30069 Langbogen Cayuga
20003 Langbogen Dakota
30012 Langbogen Slick Stick
30045 Langbogen Quick Stick
28002 Langbogen Raven
20017 Langbogen Sioux
30015 Langbogen Sniper
30005 Langbogen Star Hunter
30026 Langbogen Viper
20015 Z-Bow designed by Byron Ferguson
30118 Recurve Kiowa
30119 Recurve Black Kiows
30035 Recurve Tombow
30031 Reiterbogen Horsebow
30032 Reiterbogen Horsebow Deluxe
20011 Reiterbogen Horsebow Express
30042 Take Down Recurve Big Bear
20014 Take Down Recurve Big Bear Long, 64″
20001 Twinbow
20012 Twinbow Little, 60″
30043 Wurfarme Big Bear
30120 Recurve Ghost
30121 Longbow Phantom
Stand: November 2019 - Keine Haftung durch Änderung durch den Garantiegeber
Beier Distribution
Für alle Bögen ab Herstelldatum 01.01.2017, die mit der Kupfermedaille ausgerüstet sind, gewährt die Beier Distribution GmbH 30 Jahre Garantie + 70 Jahre Kulanz.
Die Garantie ist weltweit gültig und schränkt die gesetzliche Gewährleistung in keiner Weise ein.
Garantiegeber:
Beier Distribution GmbH
Bahnhofstrasse 151
D-96145 Seßlach
Die Bogensport Beier Garantie umfasst:
Risse von Wurfarmen oder Teilen vom Wurfarm
Bruch von Wurfarmen
Delaminierung von Wurfarmen
Risse in Mittelteilen
Bruch von Bogen Tips (Wurfarmenden)
Brüche von Mittelteilen
Von der Garantie ausgeschlossen sind:
Gebrauchsspuren und Verschleiß
Verdrehte Wurfarme (Wurfarmverdrehungen rühren immer von unsachgemäßem Ausspannen oder Lagern)
Missbräuchlicher Gebrauch des Bogens, grob fahrlässig oder vorsätzlich.
Bögen bei denen alle Daten vom Bogen entfernt wurden.
Ablauf eines Garantieverfahrens:
Sie schicken den Bogen an die BSW Handels GmbH, Demminer Str. 32, 17389 Anklam. Bitte legen Sie die Rechnung bzw. das durch uns angebotene Retourenformular ausgefüllt bei.
Sobald der Bogen bei uns im Hause ist, wird er durch die entsprechende Abteilung inspiziert. Sollte der Bogen reparabel sein, so dass er zu 100 % voll funktionsfähig ist, wird er instandgesetzt.
Sollte er nicht reparabel sein, werden Sie informiert und Sie bekommen einen neuen Bogen, der dieser Bogenserie entspricht.
Im Anschluss schicken wir den reparierten oder neuen Bogen an Sie, die Kosten dafür übernehmen selbstverständlich wir.
Stand: November 2019 - Keine Haftung durch Änderung durch den Garantiegeber
Ragim
Die Garantiebedingungen von Ragim belaufen sich auf 2 Jahre.
Stand: November 2019 - Keine Haftung durch Änderung durch den Garantiegeber
Drake Elite: Die 10 Jahre Garantie
Drake Elite gewährt im Geltungsbereich Europas für alle betreffenden Bögen 10 Jahre Garantie.
Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben von dieser Garantie unberührt und gelten unabhängig von dieser.
Garantielaufzeit
10 Jahre nach Rechnungsdatum
Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein
Die 10 Jahre Drake Elite Garantie greift ausschließlich für den Erstkäufer
Bei Geltendmachung einer Garantieleistung muss die Originalrechnung vorhanden sein und vorgelegt werden
Garantiegeber
BSW Handels GmbH
Demminer Str. 32
17389 Anklam
Garantieinhalt
Bruch der Wurfarme
Delaminierung der Wurfarme
Risse am Wurfarm und Wurfarmlaminaten
Brüche von Mittelteilen
Risse in Mittelteilen
Bruch von Wurfarmenden (Bogentips)
Garantieausschluss
Grob fahrlässiges oder vorsätzliches Zerstören oder Beschädigen des Bogens
Verdrehen der Wurfarme nach einer Nutzungsdauer von 6 Monaten
Reparieren von offensichtlichen Gebrauchs- und Verschleissspuren
Bögen, bei denen Beschriftungen oder Seriennummern entfernt wurden
Garantieleistung
Austausch oder Reparatur des Bogens
So nimmst Du die 10 Jahre Drake Elite Garantie in Anspruch
Bevor du den Bogen einsendest, möchten wir Dich bitten, uns zuvor über die Rücksendung zu informieren. Das kannst du entweder über unser Ticket-System, per Mail an support@bogensportwelt.de oder über unsere Hotline +49 3971 241960 erledigen. Gerne stellen wir Dir auch ein Retourenetikett zur Verfügung, das wir dir anschließend per Mail zukommen lassen können. Die Retoure ist so für Dich kostenfrei.
Für eine reibungslose und schnelle Abwicklung ist es notwendig, eine Kopie der originalen Rechnung oder das durch uns bereitgestellte Retourenformular ausgefüllt dem Paket beizulegen.
Das war es dann schon für dich, nun sind wir dran.
Nachdem wir die Rücksendung erhalten haben, werden wir deinen Drake Elite Bogen einer genauen Kontrolle unterziehen. Sollte es möglich sein, werden wir Deinen Bogen wieder reparieren und vollkommen funktions- und gebrauchstüchtig machen lassen. Dafür entstehen Dir keinerlei Kosten.
Sollte dies nicht möglich sein, werden wir Dich hierüber informieren. In diesem Fall erhältst Du einen neuen Bogen. Sollte das betreffende Modell nicht mehr verfügbar sein, bekommst Du ein gleichwertigen bzw. höherwertigen Bogen. Auch hier fallen für Dich keine Kosten an.
Spiderbows
Garantiegeber:
SPIDERBOWS
Demminer Str. 32
17389 Anklam
Alle Spiderbows Bogen unterliegen einem Garantieanspruch von 2 Jahren, wenn folgende Kriterien bei deren Benutzung eingehalten werden:
Spannen Sie den Bogen immer mit einer geeigneten Spannschnur und kontrollieren Sie vor dem Spannen des Bogens, dass die Sehne sauber oben und unten in der Kerbe liegt. Ein Spannen ohne Spannschnur kann ein Verdrehen der Wurfarme zur Folge haben und ebenso eine Verletzung des Bogenschützen verursachen.
Temperatur: Holzbögen werden mit Epoxidharzklebern verklebt, die bei 60 bis 80 Grad aushärten.
Den Bogen nach dem Gebrauch immer abspannen und nur abgespannt transportieren oder lagern.
Den Bogen nie in heißen Räumen lagern, nie in der Sonne liegen lassen und nach dem Transport im Auto sicherstellen, dass der Bogen abkühlt, bevor er gespannt wird. Ein Missachten dieser Punkte kann eine Delamination oder ein Verdrehen der Wurfarme zur Folge haben, welche nicht von der Garantie gedeckt wird.
Alle Bögen und Mittelteile von Spiderbows sind auf eine maximale Zugstärke des Bogens von 50 Pfund getestet und kollaudiert. Bei der Verwendung höherer Zugstärken erlischt der Garantieanspruch.
Leerschüsse beinhalten keinen Garantieanspruch. Leerschüsse entstehen beim Spannen des Bogens und Lösen, ohne dass ein Pfeil eingelegt ist oder aber, wenn die Nocke dabei bricht (daher ist eine Kontrolle der Nocke vor dem Einlegen des Pfeiles unerlässlich) oder der Pfeil nicht sauber in die Sehne eingeklickt wurde. Bei Leerschüssen wird der Bogen beschädigt und es kann eine Verletzung des Bogenschützen zur Folge haben.
Alle Bogen sind Fast-Flight tauglich, das Verwenden von Sehnengarnen, die nicht Recurve tauglich sind, ist untersagt.
Mindestpfeilgewicht: Das Mindestpfeilgewicht für Spiderbows Bogen aller Art beträgt 7 Grains pro Pfund (also Pfeilgewicht in Grains dividiert durch die Pfundstärke auf dem Finger muss mindestens 7 Grains ergeben).
Bei Take-Down Bogen versichern Sie sich, dass die Wurfarmschrauben immer fest angezogen sind.
ILF Mittelteile und Bogen: Die ILF-Mittelteile von Spiderbows sind mit den massiven Vollmetallaufnahmen von Spiderbows bestückt. Vor dem schießen muss dieser Bogen eingestellt werden, dabei ist es wichtig, dass die Tillerschraube auf die gewünschte Position an Stärke und Tiller gedreht wird und die Wurfarme sauber gerade ausgerichtet sind, dies findet über die seitlichen Wurfarmeinstellschrauben statt. Stellen Sie sicher, dass die Ausrichtung zwischen Mittelteil und Wurfarmen sauber in Linie ist und alle Schrauben angezogen sind, bevor der Bogen gespannt wird.
Falkenholz
Falkenholz gewährt im Geltungsbereich Europas für alle betreffenden Bögen (Ausschluss beachten)2 Jahre Garantie.
Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben von dieser Garantie unberührt und gelten unabhängig von dieser.
Garantielaufzeit
2 Jahre nach Rechnungsdatum
Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein
Die 2 Jahre Falkenholz Garantie greift ausschließlich für den Erstkäufer
Garantiegeber
BSW Handels GmbH
Demminer Str. 32
17389 Anklam
Deutschland
Garantieinhalt
Bruch der Wurfarme
Delaminierung der Wurfarme
Risse am Wurfarm und Wurfarmlaminaten
Brüche von Mittelteilen
Risse in Mittelteilen
Bruch von Wurfarmenden (Bogentips)
Die Garantie gilt für alle ab 2023 gebauten, von Christian Vorderegger endgefertigten Bögen.
Garantieausschluss
Grob fahrlässiges oder vorsätzliches Zerstören oder Beschädigen des Bogens
Verdrehen der Wurfarme nach einer Nutzungsdauer von 6 Monaten
Reparieren von offensichtlichen Gebrauchs- und Verschleissspuren
Bögen, bei denen Beschriftungen oder Seriennummern entfernt wurden
Die Garantie gilt nicht für Bögen, die vor 2023 von der Falkenholz GbR gebaut wurden.
Garantieleistung
Austausch oder Reparatur des Bogens
So nimmst Du die Falkenholz Garantie in Anspruch
Bevor du den Bogen einsendest, möchten wir Dich bitten, uns zuvor über die Rücksendung zu informieren.
Dazu schreibe uns an support@falkenholz.de einfach eine Email.
Gerne stellen wir Dir auch ein Retourenetikett zur Verfügung, das wir dir anschließend per Mail zukommen lassen können. Die Retoure ist so für Dich kostenfrei.
Für eine reibungslose und schnelle Abwicklung ist es notwendig, eine Kopie der originalen Rechnung dem Paket beizulegen.
Das war es dann schon für dich, nun sind wir dran.
Nachdem wir die Rücksendung erhalten haben, werden wir deinen Falkenholz Bogen einer genauen Kontrolle unterziehen. Sollte es möglich sein, werden wir Deinen Bogen wieder reparieren und vollkommen funktions- und gebrauchstüchtig machen lassen. Dafür entstehen Dir keinerlei Kosten.
Sollte dies nicht möglich sein, werden wir Dich hierüber informieren. In diesem Fall erhältst Du einen neuen Bogen. Sollte das betreffende Modell nicht mehr verfügbar sein, bekommst Du ein gleichwertigen bzw. höherwertigen Bogen. Auch hier fallen für Dich keine Kosten an.